. .

Kontakt & Beratung

Mo. - Do.  08.00-16.00 Uhr
Fr.            08.00-12.00 Uhr

Herr Mathias Schaub
Telefon: 06051 84-3334
Telefax: 06051 84-3339
E-Mail: info@versorgungsservice-main-kinzig.de »

Sie sind hier:  Wärmecontracting

Wärmecontracting

Die Versorgungsservice Main-Kinzig GmbH koordiniert die komplette Planung und den Bau von Wärmeanlagen und bietet die Wärmelieferung inklusive der Anlagenfinanzierung auch in Form von Wärmecontractingverträgen an.

Erstes Pilotprojekt war 2008 der Bau einer bivalenten Wärmeversorgung mittels Sole/ Wasser Wärmepumpe mit 76KW in Kombination mit Solarkollektoren mit einer Fläche von 14m² für die Sport- und Tennishalle der Stadt Langenselbold als Energieliefer-Contracting. Bei diesem Projekt war die Kreiswerke Main-Kinzig GmbH noch ausführendes Generalunternehmen. Angesichts des wachsenden Bedarfs an regenerativer Wärmeversorgung gründeten die Kreiswerke die Tochtergesellschaft Versorgungsservice Main-Kinzig GmbH, die sich künftig auf das Geschäftsfeld des Wärmemarktes spezialisiert.

Die Versorgungsservice Main-Kinzig GmbH übernimmt als Generalunternehmen die komplette Verantwortung für Analyse, Planung und Bau, Projektierung, Betriebsführung inkl. Wartung und Instandhaltung, sowie eine gesicherte Energielieferung mittels Brennstoffmanagement für einen reibungslosen Betrieb der Anlage.